Chat

Schnelle & sichere Kommunikation im Pflegeteam

Chatten wie bei WhatsApp Nur besser für die Pflege

Der Chat von Logensa funktioniert so intuitiv wie bekannte Messenger, ist aber gezielt auf die Anforderungen von Pflegediensten zugeschnitten.

Häufige Fragen zum Chat in Logensa

Ja, Nachrichten können jederzeit bearbeitet werden. Änderungen werden deutlich mit dem Hinweis „bearbeitet“ gekennzeichnet. Zusätzlich bleibt die ursprüngliche Nachricht nachvollziehbar sichtbar, um Manipulationen auszuschließen – besonders wichtig im Gesundheitsbereich, wo Klarheit und Verantwortung entscheidend sind.

Ja, du kannst Teamchats für bestimmte Gruppen wie Pflege, Verwaltung oder Leitung anlegen – so bleibt die Kommunikation klar und strukturiert.

Ja, der Chat in Logensa erfüllt alle Anforderungen an den Datenschutz gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
Alle Daten werden ausschließlich auf Servern in Deutschland und der EU verarbeitet,  und bleiben vollständig unter deiner Kontrolle – ohne Weitergabe an Dritte oder externe Plattformen.

Nein. Für den Logensa-Chat wird keine Telefonnummer benötigt.
Konten für Mitarbeitende werden zentral vom Pflegedienst-Administrator erstellt – ganz ohne private Daten wie Telefonnummern.

Logensa wurde speziell entwickelt, damit du es ohne technisches Wissen oder lange Einarbeitung sofort nutzen kannst. Keine komplizierten Anleitungen oder Tutorials nötig.

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